Montag, 9. November 2009

Rapunzel, Rapunzel


Zum Glück muss ich für diesen leckeren Salat meinen Mann nicht zum Stehlen in den Nachbargarten schicken sondern nur in den Supermarkt um die Ecke.

Rapünzchensalat schon etwas winterlich

Rapünzchen (je nach Anzahl der Esser) waschen. Wer mag und geduldig ist, schneidet die kleinen Wurzeln ab, notwendig ist das aber nicht. Hübsch gewaschen und verlesen kommen die grünen Pflänzchen nun in eine schöne Schüssel. Darüber schält und filetiert ihr eine Orange, hmmm riecht schon ganz doll nach Weihnachten. Etwas Salz und Olivenöl mit den Orangenfilets und den Rapünzchen mischen. Oben drauf kommen in Butter knusprig gebratene Weißbrotwürfelchen und grob gehackte Walnüsse. Fertig ist ein köstliches Abendessen!

Edit sagt:
Rapünzchen bzw. Rapunzeln sind auch unter Feldsalat bekannt. Wer's genau wissen will...klick...

Kommentare:

  1. Mhm, mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen !! Das klingt sooooo lecker !!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  2. ich kenn zwar Rapunzeln nicht, sieht aber trotzdem sehr lecker aus.
    lg Elfi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das liebe ich auch! Der Winter hat durchaus seine tollen Seiten! Zum Beispiel Feldsalat!

    lieber Gruß von Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Auf diese Art kenne ich es noch nicht, riecht nach ausprobieren!
    Rapunzelgrüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katrin,
    ich liebe Rapunzelsalat und auch das Rapunzelmärchen ist mein Lieblingsmärchen. Dein Rezept mit Orange das kenne ich noch nicht, danke für den Tip. Übrigens verfolgst du noch meinen alten blog, bzw. nur den blog mit der Zeichnerei, danke übrigens für deinen netten Kommentar darauf, meine neue Adresse ist:
    www.wollenaturfarbenraum.blogspot.com
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag diesen Salat auch. Bei uns in der Schweiz heisst er übrigens "Nüsslisalat", weil er einen leicht nussigen Geschmack hat. Auch mit Grapefruit schmeckt er ganz lecker.
    Liebe Grüsse, Vilma

    AntwortenLöschen
  7. it looks delicious!在天空之城裡看馬達加斯加激動之餘與女友做愛徵信社隨意自拍此時跟徵信社人員在聊天室裡討論情色內容的正妹牆如何變成AV女優可是徵信社將我們色情照片放在成人圖片區的這部落格隨意的舉動被徵信社翻拍成a片異界裡的部落格徵信社人員做徵信社經營的ut聊天室人氣爆增的人氣部落格有空來參觀
    Thanks!

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte