Montag, 23. November 2009

Der süße Brei


Passend zu meiner heute entstandenen Adventsdeko habe ich mir ein weißes Mittagessen gekocht.

Milchreis mit Bratapfelkompott

Milchreis wie gewohnt zubereiten. Für das Apfelkompott pro Person einen Apfel schälen und in Stücke schneiden. Die Stücke mit Rosinen in etwas Apfelsaft dünsten. Mit Zucker, Zimt und, wer mag, mit Lebkuchengewürz abschmecken.
Lecker!

Kommentare:

  1. Das ist ja lustig... am Mon(d)tag gibt`s bei uns meist Milchreis zum Abendessen, da der Reis dem Planeten Mond zugeordnet ist. Mmhhh, muss ich mal probieren mit Apfelkompott! - Danke für deine Umarmung, liebe Kathrin, hat gut getan :-)
    Herzlich, Vilma

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Katrin,

    Deine 50. Leserin hätte gern zur Feier des Tages bei Euch mitgegessen. Klingt lecker!!! Leider bin ich bei uns zu Hause die Einzige, die Milchreis mag und deshalb werde ich den Tag herbeisehnen, wenn ich mal gaaanz alleine bin...dann koche ich mir das auch!
    Liebe Grüße,

    Anne.

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte