Donnerstag, 8. Oktober 2009

Ich bin...


...bekennende "Allesaufheberin" und seit kurzem auch gerne mal "Gründlichaussortiererin".
Dass beides sein Gutes hat, sehen wir hier.
Ein kleiner Frosch, Murmeln, und Glasnuggets wanderten in meine Hosentasche. Süß oder?
Es geht noch besser, seht mal hier:


Ein Brigitte-Sonderheft von 1997!

Darin tragbare Modeklassiker,


Ideen zum Maschinen"sticken" (gerade total angesagt)


und viele weitere schöne Modelle, wie die Strecke mit Mode aus Dupionseide.


Ich finde, das ist kein Vergleich zu der Beilage in diesem Frühjahr.

Liebe Brigitteredaktion, falls ihr das lest, bitte wieder ein Heft mit so tollen Schnitten!!!

Kommentare:

  1. Oh ja, das könnte es meinetwegen auch wieder geben. Nach diesem Heft (und den anderen die es von Brigitte gab, die sind einmal im Jahr erschienen) hab ich einiges genäht!
    Im aktuellen Brigitteheft gibt es wohl gerade wieder Strickanleitungen, habe ich gehört. Angeschaut habe ich sie mir noch nicht, aber bei den letzten Strickbeilagen hatte ich auch das Gefühl "früher war alles besser".

    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  2. Hi Lucy,

    mein Brautkleid stammte auch aus nem Brigitte-Sonderheft. Leider habe ich das nicht wiedergefunden (ist auch schon länger her) aber das Brautkleid selbst hatte ich heute auch in der Hand.

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Heft hatte ich auch mal - irgendwie muss ich es verschlampert haben! An die tollen Dupionseidensachen erinnere ich mich noch gut! Ich bin aber noch stolze Besitzerin von ca 6 Brigitte Sonderheften, die ich hüte wie meinen Augapfel. Ja, da könnten sie mal wieder was machen...

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Ich hebe auch alte Nähzeitschriften auf. Je länger man sie aufhebt, je mehr merkt man, daß alles wieder kommt. Habe in Wohnzeitschriften sogar Jahre später die gleichen Fotos gesehn.
    Wünsche Dir noch einen schönen Tag!
    LG von Heike

    AntwortenLöschen
  5. So ist das bunte Leben :-) Ein Karussell. Die Materialien werden manchmal angenehmer.

    Liebe Grüße von Diana

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte