Montag, 7. September 2009

Kitchen-Monday - ich bin dabei!

Angeregt durch diesen Beitrag, möchte ich euch auch gern meine Küche und was darin entsteht, zeigen.
Ein Rezept habe ich heute nicht, aber die leckeren Zutaten dazu. Meine Lieblingsgewürze stehen immer griffbereit auf meinem Arbeitsbrett, Fleur de Sel, Garam Masala, eingelegte Pepperoni, Meersalz mit Koriander und Ingwer...
Dazu hab ich meine schönen Messer gelegt, ganz wichtig beim Kochen!

Nächste Woche zeig ich euch vielleicht ein paar Kochbücher. Also, bleibt neugierig!

Allen eine schöne Woche

Katrin

Kommentare:

  1. Hallo Katrin!
    Das ist ja phantastisch, das freut mich nun aber wirklich sehr!! Toll, dass du dabei bist und dein Foto ist spitze -nicht nur die Messer ;-) Mmhhh, Garam Masala mag ich auch ganz gerne... Freu mich schon auf nächsten Montag.
    Liebe Montags-Grüsse von Vilma

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin,
    Bei deinen Gewürzen läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen;-)!
    Ingwer und Co liebe ich auch über alles...obwohl, manchmal ist auch schon ein leckeres Salz was Feines!
    Bin grad am Tom Kha Suppe köcheln...da könnt ich mich reinsetzen;-)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Am liebsten würde ich mich bei Dir zum Essen einladen. Ein Glück für Dich, daß ich so weit weg wohne :-)
    LG und eine schöne Woche wünscht Dir Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katrin,
    schicke dir hier mal einen Link für das Rezept der Suppe: http://www.ciao.de/Die_beste_Thai_Suppe__Test_8314514
    muss man aber nicht unbedingt mit Fleisch machen;-)....aber mit viiiiiel Kokosmilch und ich liebe das Zitronengras...mmh:-)
    Wenns aber ganz schnell gehn soll, dann hol ich mir die Fertigversion in der Dose bei uns im Thailaden, ist auch superlecker;-).
    Liebe Abendgrüße an dich
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. ok sage bescheid und ich komme im Sturzflug vorbei geflogen :-)
    schaut gut aus ..
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  6. ich mag solche Döschen, schauen herrlich aus.
    und ein scharfes Messer,
    das Küchenfrauenherz ist zufrieden:-))
    liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte