Donnerstag, 4. Juni 2009

Fertig oder nicht...

... das ist hier die Frage.
Den Rock habe ich über Pfingsten nach diesem Schnitt genäht. Die Passform ist prima. An der Hüfte liegt der Rock schön schmal an und wird dann erst weiter. Der Stoff ist auch superbequem, Baumwolle/Leinengemisch mit Elastananteil. Geplant war zu diesem Rock eine Bolerojacke aus rotem Leinen und ebenfalls aus dem roten Stoff eine Blütenapplikation. Tja, leider war der rote Stoff ausverkauft. Jetzt habe ich mehrere Tage gegrübelt, Anleitungshefte und das Internet durchsucht nach einer Stickvorlage, aber DEN Kracher habe ich nicht gefunden.
Vielleicht lasse ich den Rock einfach so. Toppen kann frau das Röckchen ja mit einem tollen Top (mohnrot, rückenfrei...)

Hier seht ihr noch mal Bund und Passe (und meine Lieblingsketten aus Muranoglas ;o).


Als Blickfang habe ich einen Wellensaum ausprobiert und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Leider sind die Fotos nicht sooo toll, aber bei knapp 10 Grad wollte ich nicht mit Rock draußen Model stehen.

Liebe Grüße

Katrin

PS: bin wohl vom Grünfieber befallen, woran das nur liegt???
Die sind nämlich auch neu :o)

Meine Schuhe für die Arbeit. Superbequem und eine kleine Börse fürs "Essengeld" war auch dabei.

Kommentare:

  1. Der Rock gefällt mir sehr gut!
    nur wenn ich Dir einen Tip geben darf, Du hast den Rollsaum so gemacht wie ich ihn bei Marion beschrieben habe, ich würde den Überschuss von hinten den Du versäumt hast bis zum Rollsaum wegschneiden. Da franst und ribbelt nichts auf, bei der Ovi ist das Prinzip das gleiche. Weil so kann es passieren das der Saum nach aussen kippt und der der Überschuss zu sehen ist.
    Ich hoffe ich durfte das....!

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. natürlich darfst du! sonst würde ich ja nicht nach eurer Meinung fragen.
    Die Schnippelei habe ich bisher nur vor mir her geschoben *schäm*

    Ich geh jetzt schlafen...

    AntwortenLöschen
  3. hach du hast nicht nur eine super bomben figur, nein , du kannst dir auch noch deine eigenen schönen sachen nähen....*ganzneidischguck*

    aber warum sehen wir kein foto mit dir im rock???
    deine schuhe gefallen mir auch sehr gut und grün sowieso!!!

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Rock und schöne Schuhe, ich trage diese Marke auch, aber ich hoffe, du hast jetzt noch Geld für`s Essen.
    Ich finde, zu dem Rock würde auch eine Wickeljacke passen.
    Liebe Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  5. also das ist ein ganz tolles teil und die schuhe sind auch mein geschmack!! Ich hab auch welche gekauft....muss die auch mal zeigen!!
    liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  6. zwei super Teile! Rock und Schuhe!
    Und auf das grün fliege ich auch sehr....
    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  7. ein klasse rock und ohne appli ja auch zu anderen farben kombinierbar oder du kannst später jederzeit noch nach applizieren wenn du was tolles findest. die schuhe sind ein traum,ich gehöre auch zu den grün liebehaberinnen. magst du mir verraten wo du sie gekauft hast?

    liebe grüße maria

    AntwortenLöschen
  8. Der Rock ist schön genau so wie er ist!
    Jetzt fehlt nur noch die Sonne - dann sehen wir doch ein angezogenes Bild, oder?

    LG Rita

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde den Rock so auch sehr gelungen. Und nun hoffen wir mal auf schöne Tage, dass du dieses tolle Teilchen auch oft tragen kannst!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katrin, der Rock ist superschön geworden und mit ganz vielen verschiedenen Klamotten kombinierbar! Super!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte