Montag, 22. Juni 2009

Ein Wochenende voll Musik

Samstag Nachmittag

Konzert in der Allegro-Musikschule
Karo am Keyboard


Konstantin mit seiner Violine, seinem Freund aus der "Geigenklasse" und der Leiterin der Musikschule am Flügel.
Außerdem spielten weitere junge Künstler auf dem Flügel, mit Saxophon und Klarinette, Blockflöte und Gitarre...
...ein schöner bunter Nachmittag!

Am Abend
Vordiplom einer jungen Akkordeonistin.

Sie spielte ein tolles Programm mit Werken von Bach, Katzer, Scarlatti und Stravinski. Auf dem Foto seht ihr sie in Begleitung mit meinem Akkordeonlehrer und einer Sängerin bei der Interpretation eines Jazzstückes.

Sonntag, 21. Juni, Sommerbeginn, Fete de la musique in vielen Städten Frankreichs, Deutschlands und natürlich auch in Weimar!

Hier ein paar Impressionen von der "Fete de la Musique" Weimar



Und hier gibt es mal einen akustischen Eindruck einer Jazzband und von KEA, die wir schon zu Emmas Vernissage erleben durften.

Mein persönliches Highlight war das Konzert der Weimarer Gruppe Psaltron!
Balkanmusik mit Hackbrett (Psalter, Zitter), Bass, Gitarre, Flöte...
einfach spitze!
Hier könnt ihr mal reinhören.

Livemusik ist schon was gaaaaanz besonderes!

1 Kommentar:

  1. oh wie schön!!!!!!!!
    da hüpft mein herz und erinnert sich.....

    und dein rezept weiter unten werde ich mir mal *mobsen* schaut super oberlecker aus!!!!

    llg von emma

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte