Dienstag, 12. Mai 2009

Summerfeeling

Farbe bekennen Tag 12

Türkis- das IST Sommer!

Sommerluft, Wasserglitzern, türkisblauer Himmel mit Sternenglanz...

Auf dem Bild seht ihr meinen Sommerschmuck, funkelnd wie Wassertropfen.
Und weil es gerade so schon passt zu dem ganzen Blau und Türkis, möchte ich euch noch ein Kleid zeigen, daß ich vor 3 Jahren genäht habe.

Den Schnitt hat ein junges Mädchen für einen Wettbewerb von der Burda entworfen und prompt gewonnen.
Raffinierte Details: der diagonale Streifenverlauf des Rockteils und natürlich DIE Rückenansicht!
Mir hat der Schnitt so gut gefallen, dass ich das Kleid mit einigen kleinen Änderungen im letzten Sommer gleich noch mal genäht habe. Dazu an passender Stelle mehr ;o).


Gestern habe ich von Adeline diesen Award bekommen.


Ich war total überrascht, damit habe ich als Blogfrischling überhaupt nicht gerechnet. Noch mal vielen Dank!
Natürlich möchte ich den Award auch weitergeben. Und zwar an zwei Blogs die maßgeblich daran beteiligt sind, dass ich überhaupt einen Blog habe. Sie haben mich inspiriert und motiviert, mich infiziert mit der Blogleidenschaft und der Leidenschaft für Kreativität. Und natürlich damit, dass alles mit euch zu teilen.
Also, der erste Award geht an speedy von mouncel and friends, die ich schon länger auch persönlich kenne. Ich mag speedys Fotos sehr (schaut euch mal diese Collagen an!), habe auch schon einige von den Rezepten ausprobiert und mich köstlich über die kleinen Katzencartoons amüsiert.
Der zweite geht an Ellen von seelenruhig. Hier habe ich zu Beginn meiner Bloggerkarriere stundenlang gestöbert und mich schließlich mit meinem Beitrag zum Kreativtag "Zeig mir dein Grün" in die nette Runde hier eingebracht.

Noch mal vielen herzlichen Dank und wie ihr sicher alle, freue ich mich sehr über Kommentare und Anmerkungen zu meinen Beiträgen.

Herzlichst Eure Katrin

Kommentare:

  1. Oh!! Diese Auszeichung freut mich aber sehr und auch die lieben Worte, die du dafür gefunden hast!! Danke dir von Herzen!!! liebe Grüße von ELlen

    AntwortenLöschen
  2. hi katrin. das kleid ist schön. ein toller schnitt. vor allem im rücken. leider kann ich sowas nicht tragen (ich sag nur zebrastreifen ;-) *duweisstschon-vincrinstin usw.* ) sieht aber echt toll aus. vor allem wenn man bedenkt, dass das schon vor drei jahren genäht worden ist-so ist der schnitt ja seiner zeit voraus gewesen ;-) . lg sassi

    AntwortenLöschen
  3. vielen dank für deinen netten besuch bei mir!

    ich geh mich dann mal ein wenig umschauen!

    und das türkis. das gefällt mir schon mal...

    gruß!

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Katrin........da kommt man abgespannt nach Hause und hat einen award gekriegt. Toll und *knicks und bussi*, muss mich erstmal da reinlesen was man mit so einem award macht?
    *ggg* farblich wird er sich bei jedenfalls sehr gut bei mir machen :-))....Und dann noch sooooooo nette Worte, das geht ja runter wie Öl........danke schön. <3 Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katrin, Dein türkiser Schmuck sieht gut aus ... obwohl ich selbst kaum Schmuck trage, bewundere ich Schmuck anderer ...
    Vielen Dank für Deine Eintragungen in meinem Blog :-) Freut mich sehr! Viele Grüße
    Lidia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katrin,
    der Schmuck ist superschön und du hast vollkommen Recht, er steht für den Sommer.
    Danke, für deinen Besuch bei mir. Jetzt werde ich mal ein wenig bei dir umsehen.
    Ganz liebe Grüße aus Schleswig-Holstein, Petra

    AntwortenLöschen
  7. mhmmh dein türkis gefällt mir auch!!!!

    wird zeit, dass es noch wärmer wird, damit dein kleid nicht im schrank bleiben muss....

    LG EMMA

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katrin
    Danke für deine Zeilen und deine Meinung in meinem Bolg! Wunderschön dein Kleid. Jetzt erst ist mir in den Sinn gekommen, dass ich auch eine Kette in türks gehabt hätte.... aus Griechenland! Dein Blog gefällt mir sehr und unsere Intressen decken sich! Dann finde ich es super, so viele neue Leute kennen zu lernen. Ich wünsche ich dir einen erfolgrichen Tag und grüsse herzlich
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katrin,
    freu mich immer sehr über deine Besuche und lieben Kommentare,smile.
    Glückwunsch zum Award,freu mich für dich.Der Schmuck ist einfach wunderschön,meine Lieblingsfarbe,lach.Nehm ich!!!!
    Und das Kleid ist der Hammer,das ist ja ein klasse nicht,freu mich schon auf mehr.
    GGLG Vera

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte