Montag, 18. Mai 2009

Grau ist langweilig?

Farbe bekennen Tag 18

Nicht, wenn kreative Köpfe dieses Thema aufgreifen!

Beispiele gefällig? Hier, hier und hier.

Ich habe das Grau textil bearbeitet und anschließend aufs Foto gebracht. Uns so fügen sich die Schnipsel von hier zu einem Ganzen zusammen.

Der Rock ist ein Mix aus verschiedenen Schnitten, Anleitungen und natürlich eigenen Ideen. Das süße Blätterstöffchen ist vom großen Schweden, da gibt es zur Zeit total schöne Kollektionen.
Hier seht ihr noch mal die rot umstickten Blätter als Blickfang:
Ich bin ziemlich stolz auf meinen Rock. Ich habe mich nämlich erstmals an ein Futter gewagt und auch der Reißverschluß sitzt diesmal ganz gut. Durch den Ballonschnitt hat der Rock eine schöne Weite und wippt beim Gehen lustig mit. Hat gestern richtig Spaß gemacht, den Rock auszuführen.

Weitere Impressionen vom Markt gibt’s später in einem Extrapost.

Kommentare:

  1. Wow, der ist ja toll! Diese rot umstickten Blätter finde ich ja eine sehr gute Idee und der Rock selbst ist auch sehr gelungen. Steht dir gut.

    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  2. Dein Rock ist dir aber besonders toll gelungen...und die bilder sind lebendig und schön!!
    Liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Rock ist so schön geworden! Originell, hübsch, gut zu kombinieren, und grau ist überhaupt nicht langweilig!

    Oben beim Probeliegen schon ist er mir so aufgefallen und siehe da ... hier im unteren Post finde ich ihn!

    Toll!! liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katrin, zunächst ein dickes Lob an Dich für Deine Nähkünste. Der Rock sieht wunderschön aus und steht Dir sehr gut. Als Zweites bin ich schön stolz, dass ich Dein kleines Bilderrätsel "fast" lösen konnte. Ja und ich fass es nicht und ich freu mich riesig über Deine Verlinkung zu mir. ... Übrigens JA : Island ist einfach herrlich. Wir sind mit dem Auto zwei Wochen unterwegs gewesen. Bestimmt kommt ein zweites Mal, gern auch in den harten Kern der Insel. Gefallen hat es Dir ja ebenso, das zeigen Deine Reaktionen. Wo warst Du?
    Also dann viel Spaß mit Deinem neuen Rock und einen schönen Abend. Diana

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock ist Dir super gut gelungen! Welchen Schnitt hast Du dafür genommen? Würde mir auch gerne so eine Ballonrock nähen! Den letzten hatte ich an meiner Konfirmation an!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. ....eine Näh-Künstlerin, oh wie toll!!! Und dein Bild vor der Mauer ist superschön!!!
    Finde den Schnitt klasse, besonders gefällt mir der Ballon-Saum!
    Bewundernde Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ganz toll, liebe Katrin! Und du hast Recht: (Dieses) Grau ist überhaupt nicht langweilig!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte