Sonntag, 31. Mai 2009

Gestern beim Einkaufen...

...haben wir nicht nur Köstlichkeiten für wunderbar entspannte Pfingsttage gekauft (dazu später mehr), sondern auch DIE Schuhe für mein neues Sommeroutfit!

Das Kleid findet ihr in der Burda vom Vormonat. Eigentlich, wer meinen Blog kennt hats bestimmt gleich gemerkt, wollte ich ein anderes Kleid nähen. Aber als ich diesen süßen Seersucker mit aufgestickten Blümchen sah, wusste ich, DAS wird mein Sommerkleid.
Der Schnitt hat Raglanärmel, einen Tunnelzug unter der Brust und lässt sich auch kürzer als Bluse bzw. Tunika nähen.
Das Ergebnis bekommt ihr natürlich hier zu sehen!

Und noch was Tolles lag im Einkaufswagen. Dieses schöne Heft
mit vielen sommerlichen Rezepten (Spargel, Erdbeeren, Melonen), Dekoideen und Bastelvorschlägen. Hier mal eine Auswahl:
Blumendeko fürs Sommerfest
Wenns dann dunkel wird- Lichterketten in verschiedenen Varianten
und, das finde ich ja allerliebst, gestickte Gänseblümchen!
Anleitungen und weitere geniale Bastelideen, wie z.B. einen Kronleuchter aus einer alten Fahrradfelge findet ihr hier und hier.

Abgerundet wir das Kreativfeuerwerk durch einen Terminkalender mit Infos zu Gartenausstellungen, Sommerfesten, Kursen und Buchvorschlägen.
Mein Fazit: tolles Heft, viel drin für wenig Geld (2,95 €).

Kommentare:

  1. Deine neuen Sommerschuhe sind ja süß...sind bestimmt Größe 38?!...da sehn alle Schuhe so putzig aus;-).
    Viel Spass dir auch beim neuen Sommerkleid nähen :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich gespannt auf dein kleid...und die schuhe sind wirklich mega schön!
    liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  3. Die Schuhe finde ich toll...und deine Zeitschriftenvorstellung auch;-)
    Wenn sie mir über den Weg läuft,dann schnappe ich sie mir!
    Ja, ich bin auch gespannt auf dein Kleid.Spann uns nicht so lang auf die Folter*lach*

    Liebgrüß,Line

    AntwortenLöschen
  4. Oh, auf das Kleid bin ich ja sehr gespannt - ich nähe mir auch gerade eins nach einem ähnlichen Schnitt von Schnittquelle - das stelle ich dann auch in meinen Blog.

    LG Rita

    AntwortenLöschen
  5. EIne herrliche Sommermischung aus Näh- und Stick- und Koch- und Bastelprojekten!

    Macht mir Lust, das HEft!!

    liebe Grüße von ELlen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katrin, ... Post über Post und ich komme aus dem Staunen gar nicht wieder raus. Du bist ja aktiv, während ich so viele Tage und wiederholt nicht bloggen konnte. So nun hab ich alles nachgeholt und danke Dir wieder für die vielen Eindrücke, den Details an denen Du teilhaben lässt und bin gespannt wie Dein neues Outfit für den Sommer aussehen wird. ... Ach ja und heute ist Mittwoch, da kommt noch ein Foto ?????? ... Watcha Wearing .... Liebe Grüße von Diana

    AntwortenLöschen
  7. Thank You for the excellent page. I loved reading it!

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte