Dienstag, 14. April 2009

Zeig mir dein Grün

Hier kommt mein Beitrag zum Kreativtag!

Im Blog von seelenruhig, den ich seeeehr mag, bin ich auf den Aufruf gestoßen. Ich habe mich spontan angemeldet, ohne genau zu wissen, was mir so für grüne Gedanken kommen werden. Sogar einen Blog habe ich gebaut, inspiriert von den vielen Blogs, die ich inzwischen regelmäßig lese.

Zeig mir dein GRÜN!

Zartes Grün im Garten, meine neuen Schuhe...grün zwar, aber nicht sehr kreativ


Schnell stand fest, es sollte etwas Genähtes werden, etwas wirklich Kreatives, Außergewöhnliches...
Bei meinen Blogspaziergängen habe ich Ideen gesammelt und zu etwas Eigenem zusammengefügt.

Und hier sind die Zutaten:

Roter Cordsamt, grüner Chiffon, Näh- und Stickgarn und eine große Priese Mut, das zusammen zu verarbeiten.

Entstanden ist ein Rock, der sein Grün fast ganz verbirgt. Nur an einigen Stellen wagt es sich ans Licht. Ganz so, wie das Grün in diesem Frühling, das lange im Verborgenen schlief.

Der Schnitt ist ein einfacher Trapezrock aus einer älteren Ausgabe der Burda Easy Fashion. Den Unterrock habe ich selbst dazu angepasst und durch die Raffung das Grün sichtbar gemacht. Details seht ihr hier:

Auf der anderen Seite des Rockes gibt es noch eine Stickerei. Eine Blütenranke Ton-in-Ton und natürlich Grün.

Ich habe den Rock zu Ostern getragen und ziemlich viel Aufsehen damit "erregt". Die schönen Fotos hat mein Mann Robert im Schloßpark Tiefurt gemacht.

Nun bin ich gespannt auf Euer GRÜN!!!

Liebe, sonnige Grüße Katrin

Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut dein Röckchen und dass du damit Aufsehen erregst glaube ich gerne, den sowas sieht man nicht alle Tage, leider.
    Liebe Grüsse von Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  2. Ja Kathrin schick siehst Du aus, das bloggen bekommt Dir. Und Du hattest wohl auch eine malerische Kulisse an Ostern in Weimar....
    Führ es unbedingt mal wieder aus.......<3 Gabi

    AntwortenLöschen
  3. oh so tolle schuhe! der rock ist aber auch gut, vor allem das verborgene grün!!
    gruss, tine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katrin !

    Tolles Outfit aber ich finde auch die Schuhe toll und kreativ! Ich wäre froh ich hätte "meine Schuhe" schon gefunden :-)

    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Da kann Dein Mann aber stolz auf seine Frau sein! Farben toll, Idee und Umsetzung auch...kreativ und schick :o).

    AntwortenLöschen
  6. Eine super Idee! Der Rock gefällt mir richtig gut. Und gerade durch den Kontrast zum Rot leuchtet das Grün noch viel stärker.
    Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Wunderhübsch und originell!
    Hertlichst - beatrice

    AntwortenLöschen
  8. Der Rock ist dir sehr gelungen! Verspielt, romantisch,aber trotzdem alltagstauglich und nicht kindlich - diese Mischung ist immer so schwer zu erreichen. Die Blumenranke gefällt mir besonders.

    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  9. Einfach nur klasse und der Rock steht dir ausgesprochen gut!!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Der ist aber raffiniert und steht Dir ausgezeichnet! Die Schuhe würden mir auch gefallen.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  11. Eine raffinierte Kombination ist Dir da gelungen und ich glaube gern, dass sich da zum Osterspaziergang mancher den Hals verrenkt hat beim Schauen!
    Schön, dasss ich durch Ellens Kreativtag auf Deinen Blog gestoßen bin.
    Viele Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  12. Einen einmaligen, schönen Rock hast du genäht.
    Die Schuhe habe ich seit einem Jahr in rot, ich liebe sie, absolut bequem!

    LG
    Siegrid

    AntwortenLöschen
  13. So toll dein Outfit! Das darf Aufsehen erregen! Selbstgemachtes hat halt doch eine ganz andere Qualität! Gratuliere dir!
    Liebe Grüsse
    Cécile

    AntwortenLöschen
  14. Meine Seife würde auch farblich ausgezeichnet zu Deinem neuen Outfit passen *schmunzel*.
    Liebe Grüße von Anemone

    AntwortenLöschen
  15. Außergewöhnlich ist es geworden, schön ist es geworden und die Fotos bringen alles zur Geltung. Wow! Mut zur Farbe - ich finde es toll - Frau kann gar nicht genug Farbe bekommen :-).

    Dein Grün ist zauberhaft.

    Es grüßt dich ganz herzlich

    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Klasse Idee, sehr kreativ - so wie du es dir vorgenommen hattest.
    Viel Spaß weiterhin mit deinem extra gestarteten Blog
    wünscht
    :-Tally-:

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Katrin, das du mit diesen Rock viel aufsehen hattest, das kann ich mir gut vorstellen, Super, sieht der aus, und du mit ihm!! ;)), dein grün finde ich aber toll. liebe grüße, jeany

    AntwortenLöschen
  18. liebe katrin, danke für deine worte zu meinem grün. ja, "plunder" haben wir zuhause recht viel ;-) dein grün ist fantastisch geworden. eine tolle idee mit dem verstecken...

    AntwortenLöschen
  19. wunderschön das "verborgene grün"!

    liebe grüsse
    annemarie

    AntwortenLöschen
  20. Oh Katrin, der Rock ist ja DER Hammer.
    Warum entdecke ich den jetzt erst?
    Trägst du ihn immernoch?
    Samstag ist in Hannover Stoffmarkt...
    Liebe
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte